Was benötigt ihr?
-einen Schraubstock
-eine Gewindespindel (zu sehen M8) mit 3 Muttern und 2 Karosseriescheiben
-einen Abstandshalter (zu sehen ist ein Tachohalter)
-einen gekröpften Ringschlüssel
-zwei normale Maul- oder Ringschlüssel
-wenn Beschädigungen am Lack vermieden werden sollen einen Putzlappen o.ä.
-evtl. eine Heißluftpistole
Und so geht’s:
1. Sucht euch das benötigte Werkzeug heraus.
2. Spannt euer Motor- oder Schwingenlager handfest in den Schraubstock. Klemmt einen Lappen dazwischen um Beschädigungen zu vermeiden.
3. Nehmt euch die Gewindespindel und schraubt 2 Muttern an einen der beiden Enden und kontert diese. Nehmt euch dann eine Karosseriescheibe und führt diese über das andere Ende der Spindel zu den Muttern. Wenn ihr das habt könnt ihr die Gewindespindel durch das Lager schieben bis diese durch die Karosseriescheibe am Lager liegt.
4. Jetzt nehmt ihr den Abstandshalter (in dem Falle der Tachohalter) und führt ihn über das andere Ende der Gewindespindel und drückt diesen handfest durch eine Mutter mit Karosseriescheibe an den Schraubstock.
5. Nun nehmt ihr euch den gekröften Ringschlüssel (alternativ geht auch ein Ratsche/Knarre) und haltet mit diesen die Kontermuttern.
Für dieMutter auf der gegenüberliegenden Seite nehmt ihr einen der beiden Maul-/Ringschlüssel und dreht die Mutter an. durch das "Fest Ziehen" drückt ihr das Lager heraus.
Als Tipp:
Sollte sich das Lager durch das Ziehen nicht lösen, dann macht es einfach mit einer Heißluftpistole warm.
Weitere Infos auf unserer Facebookseite oder Instagram.
Allzeit gute Fahrt wünscht euch die Simsoncrew Erzgebirge.
Bei Fragen oder Anregungen meldet euch bei Uns über das Kontaktformular
Alle Copyrights der verwendeten Medien (Bilder, Videos, etc.) liegen, wenn nicht anders ausgewiesen, bei der Simsoncrew Erzgebirge.